Kategorie: Veranstaltung Klassenspiel: Der Ring der Nibelungen

Klassenspiel: Der Ring der Nibelungen

21. Juni 2024 22. Juni 2024

Aufführungen, Theater und Klassenspiele sind wesentliche Bestandteile an unserer Schule. Höhepunkt ist das alljährliche Klassenspiel der 8.Klasse.
In abendfüllender, öffentlicher Aufführung zeigen die Schüler das Ergebnis eines mehrwöchigen spannenden Entwicklungsprozesses, in dem jeder Einzelne weit über sich hinausgewachsen ist. Das Stück und seine Charaktere vor großem Publikum lebendig werden zu lassen, erfordert viel akribische Planung, konzentrierte Proben und vor allem jede Menge Mut und Überwindung.
Zum Theater spielen gehören aber auch viele weitere Bereiche vor und hinter der Bühne. Eine Herausforderung, zu deren Gelingen der Klassenlehrer und die vielen Helfer aus Schule und Elternschaft erheblich beitragen.
Die 8.Klasse lädt ein zu ihrem Theaterstück “Der Ring der Nibelungen”
am 21.06.2024 und 22.06.2024 ab 19Uhr in der Metterhalle.
Der Eintritt ist frei und für Getränke und ein Buffet ist vor Ort gesorgt.

Kompletten Kalender ansehen