Schülerbeförderung

Die Freie Schule Diefenbach ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt erreichbar.

KVV = Karlsruher Verkehrsverbund
VPE = Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis
VVS = Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
HNV = Heilbronner/Hohenloher/Haller Nahverkehr

Mit dem eigenen Auto

Sind Fahrten mit dem Auto nötig, z.B. aus dem Kraichgau, wo geeignete Busverbindungen fehlen, können Sie beantragen einen Teil des Geldes erstattet zu bekommen. Dazu muß unbeding vorher ein Genemigungsantrag gestellt werden. Genau Informationen und Anträge erhalten Sie im Schulbüro.

Fahrkarten im ABO-Verfahren

Seit Dezember 2023 gibt es das Deutschland-Ticket Jugend BW. Die Bestellung erfolgt ausschließlich online beispielsweise hier https://antrag.abovpe.de/SLV.Portal/?vu=rvs und ist ein Jahres-Abo.
Es darf gewählt werden zwischen Chipkarte oder Handyticket. Der Eigenanteil beträgt aktuell 33,19€.
Die Grundschüler fahren weiterhin kostenlos.
Familien mit 3 anteilspflichtigen Kindern können auf Antrag vom Eigenanteil befreit werden.

Busverbindungen

Bretten:  700/706